Zielen und Treffen

Link: Allgemeine Infos und Überblick über das Kursangebot
Link: Andere Kurse des Einsteigerkurspaketes

Inhalt

Das Zielen und Treffen wird in zwei Kursen behandelt. Beide Kurse sind Teil des Einsteigerkurs-Paketes (Teil 4.1. und 4.2).

Zunächst wird das Systemschießen behandelt (wie man mit einem Bogen auch ohne Visier zielen und treffen kann) und im zweiten Kurs wird das „Intuitive Schießen“ behandelt (wie man auch ohne zu zielen treffen kann).

Einzelheiten zu den Kursen:

Alle weitere Informationen und die jeweilige Anmeldung sind dort zu finden.

Teilnehmerresonanz

Björn: Ein hoch interessanter Kurs und wahrer „Augenöffner“ für einen Anfänger, der sich bisher nicht mit der Materie des Bogenschiessens befasst hat. Ein prägnanter, übersichtlicher und gut strukturierter Theorievortrag, bei dem man anschliessend das erworbene Wissen gleich praktisch, unter Anleitung ausprobieren kann. Dieser Kurs ist ideal für jemanden wie mich, der so gar keine Ahnung hatte vom Bogensport und einfach einmal reinschnuppern wollte, ob es denn was für einen ist. Dieser Kurs hat mir die Türe zu meinem neuen Hobby geöffnet.

Serena: Hallo Bert, toller Kurs. Es waren einige interessante Infos dabei. Auch der praktische Teil war echt super. Danke für die gute Betreuung. Man merkt, du bist mit Leib und Seele dabei. Hoffe es klappt auch mit dem Einsteigerkurs um mein Wissen über Bogenschießen noch weiter ausbauen zu können.

maximumwagner: Der Schnupperkurs der Bogenfreunde Kahlgrund war für uns ein tolles Highlight des Spätsommers 2017. Wir haben einen ausführlichen Überblick über die Kunst des Bogenschießens in theoretischer und praktischer Form genießen dürfen und schauen gerne wieder vorbei, leider fehlte für den Einsteigerkurs die Zeit.
Wer aber mit Freunden, der besseren Hälfte oder Kollegen mehr über dieses tolle Hobby, welches Präzision, Kraft und Konzentration vereint, erfahren möchte, ist bei Bert und den Bogenfreunden definitiv an der richtigen Adresse.

Da diese Website neu ist, finden sich die Original-Kommentare noch auf der alten Website zum Schnupperkurs.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s